Schlacht um Dazar’alor: Der G.M.O.D ist im LFR-Tool bei Jaina erhältlich

Schlacht um Dazar’alor: Der G.M.O.D ist im LFR-Tool bei Jaina erhältlich

Bei einem der Highlights der Beutetabelle der Schlacht um Dazar’alor handelt es sich für viele Spieler um dem beeindruckenden Mech G.M.O.D, der im Verlauf dieses Schlachtzugs von Gallywix gesteuert wird und dementsprechend spektakulär aussieht. Während dieses Mount auf den meisten Schwierigkeitsgeraden dieses noch immer recht frischen Schlachtzugs direkt bei dem gegen Gallywix kämpfenden Hochtüftler Gelbin Mekkadrill erhältlich ist, so haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zur Überraschung der Community allerdings durch einen Hotfix dafür gesorgt, dass dieses Reittier zumindest im LFR-Tool eine andere Quelle besitzt. Wer dieses Mount nämlich im Raidfinder erbeuten will, der kann den G.M.O.D in Zukunft scheinbar nur noch in der Beute von Lady Jaina Prachtmeer finden.

Auch wenn es bisher noch keine offizielle Erklärung dazu gibt, warum diese Änderung durchgeführt wurde, so gibt es aber einen recht offensichtlichen Grund für diese Anpassung. Da der G.M.O.D einen sehr begehrtenGegenstand darstellt und Hochtüftler Gelbin Mekkadrill im LFR-Tool den ersten Boss des dritten Flügels darstellt, gabe es im Verlauf der vergangenen 24 Stunden höchstwahrscheinlich eine Vielzahl von Spielern, die direkt nach dem Sieg über Mekkadrill aus dem Schlachtzug verschwanden und die restlichen Spieler mit einer wesentlich kleineren Gruppe zurückließen (Dieses Verhalten konnte ich selbst beobachten). Durch die Verschiebung dieses Mounts in die Beute des Endbosses wollen die Entwickler also vermutlich dieses Verhalten einiger selbstsüchtiger Spieler bekämpfen und die im LFR-Tool gebildeten Gruppen länger zusammenhalten.

 Quelle: JustBlizzard